top of page
Blume_derSalon.png

Christian Maier
Beste Zeiten

20. März 2024
Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr
VVK: 25,00€
ChristianMaier_DerSALON

Die Musik von Christian Maier hat sich noch nie so einfach in Schubladen stecken lassen.
Als "Da Huawa" des bayrischen Kulttrios "Da Huawa, da Meier und I" schrieb er 20 Jahre lang einen Großteil aller Lieder und bewies dabei eine enorme stilistische Vielseitigkeit: von Volksmusik über Blues und Reggae bis hin zum Rock’n Roll musizierte Christian Maier mit großem Erfolg über alle Grenzen hinweg hin zu einem ganz eigenen Stil mit musikalischem Wiedererkennungswert.

Auch thematisch entfaltete der Musiker einen kunterbunten Fächer origineller Ideen, die allesamt beim Publikum den Nagel auf den Kopf trafen. Ob es sich um biographische Erlebnisse wie den ersten Rausch handelt oder um die Frage, was Heimat eigentlich bedeutet, immer holt Christian Maier die Zuhörer in ihrer Erlebniswelt ab und spiegelt ihnen ihre – und seine – Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Themen auf humorvoll-hintergründige Art und Weise.

Die Lieder von Christian Maier bestechen mit viel "Gfui", sind immer hintersinnig, mal nachdenklich und ernst, mal witzig und urkomisch.

Im aktuellen Soloprogramm "Beste Zeiten", will sich Christian Maier wieder mehr auf die Rolle des Liedermachers konzentrieren. Es ist kein Zufall, dass Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch und Wolfgang Ambros schon lange zu seinen Vorbildern zählen.

So dürfen sich die Fans auf das aktuelle Programm vom "Huawa" alias Christian Maier freuen: Sein Solo „Beste Zeiten“ verspricht einen intensiven musikalischen Abend, an dem das Gefühl purer Lebensfreude wach wird.

bottom of page