Blume_derSalon.png

Kupfer

15. Dezember | 20 Uhr
KUPFER_DERSALON

Stefan Weyerer und Nick Flade lernten sich kennen, als die damalige „Kapelle Weyerer“ die Tourband der Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai war. Seit dem letzten Album seiner „Kapelle Weyerer“ ließ sich „Indie-Poet“ Weyerer Zeit für ein neues Projekt und gründete Kupfer. Außerdem schreibt er (auch international prämierte) Filmmusik für`s Independent Kino, arbeitet an Theaterprojekten und produziert Alben und Songs anderer Künstler während er als Studio- und Livemusiker auch weit über die Grenzen des Pop hinaus tätig ist. Nick Flade war schon mit 17 Jahren als Live- und Sessionmusiker gefragt. Inzwischen ist er auch international gebucht und stand in den letzten Jahren u.a. mit Chaka Khan, Max Mutzke oder lokalen Größen wie Ganes auf der Bühne, während er auch als Produzent vielbeschäftigt ist.

Logisch, dass die beiden Kupfer-Protagonisten ihre Songs selbst produzieren, fast alle Instrumente selbst einspielen und nach dem fulminanten Erfolg ihres zweiten Albums „World, Let´s Hug The A**holes“ und einem gleichnamigen Konzert im SALON in 2020 nicht nur mit einer neuen Platte in den Startlöchern stehen, sondern auch dem Kemptener Kulturraum im Rahmen ihrer Tour wieder einen Besuch abstatten!