Salon_Location-Tagung_web_klein.jpg

Dein Salon

Aus DER SALON wird im Handumdrehen DEIN SALON. Teile uns einfach über das Anfragenformular am Ende der Seite mit, wozu DEIN SALON für Dich dienen soll.

Du kannst dabei frei entscheiden, ob Du das ganze Gebäude, oder nur bestimmte Teile für Deine Veranstaltung nutzen willst. Ganz egal ob privater oder offizieller Anlass, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir unterstützen Dich gern bei der Umsetzung.

1/5

SALON

OG

Der Salon im Obergeschoss bildet das Herzstück des Gebäudes. Auf

59m² bietet der helle Raum mit der holzvertäfelten Decke Platz für 70 Personen.
Durch flexible Bauelemente kann der Raum mit einer Bühne ausgestattet, voll bestuhlt und als Tagungsraum genutzt werden. Darüber hinaus stehen eine entsprechende technische Ausstattung sowie weitere Tagungselemente zur Verfügung.

1/1
FOYER
EG

Im Erdgeschoss befindet sich das

45m² große Foyer, in dem man einen echten Hingucker bestaunen kann:  Die handgefertigte und denkmal-geschützte Deckenbemalung. Sie erinnert an die Zeit, als das Gebäude im 16. Jahrhundert als Versammlungslokal der Müßig-gengelzunft genutzt wurde. Darüber hinaus laden eine Bar sowie gemütliche Sitzelemente zur entspannten Ankunft im SALON ein.

1/1

GEWÖLBE

UG

Die hohen und abgerundeten Decken im Kellergewölbe ermöglichen eine gemütliche Atmosphäre sowie eine angenehme Akustik, die zu gemütlichen Salon-Abenden einlädt.

Das 32m² große Untergeschoss bietet dabei Platz für etwa 30 Personen. Dank weiterer flexibler Elemente besteht auch hier die Möglichkeit, die Kapazitäten des Raumes auf verschiedene Arten voll auszuschöpfen.

Besseren Einblick gefällig? Dann werfe doch mal einen Blick in unsere Info-Mappe!

LUST BEKOMMEN, DEN SALON SELBST ZUM

LEBEN ZU ERWECKEN?

Dann sende uns doch hier eine Anfrage mit ersten Informationen für DEIN SALON Vorhaben.

Mit dem Absenden des Formulars erklärst Du Dich mit unserer Datenschutz-Richtlinie einverstanden.

Im SALON als Kulturraum finden regelmäßig öffentliche Veranstaltungen statt.

Schau doch mal vorbei und lass Dich vom Charme des Gebäudes verzaubern!

Hier gehts zum SALON-Programm.

NEWSLETTER

Du möchtest keine Neuigkeiten aus dem Salon verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!